Silent Subliminals — Die Macht des Unterbewussten

Silent Subliminals — ein Leitfaden für Neulinge

Silent Subliminals sind Audioaufnahmen, die unhörbare Botschaften enthalten. Diese beeinflussen unser Verhalten.

Die Botschaften sind für den bewussten Verstand nicht hörbar, werden aber vom Unterbewusstsein aufgenommen.

Silent Subliminals können als Teil einer musikalischen Komposition gehört werden, wie z.B. Meereswellen oder Regenfälle, oder sie können alleine, ohne Musik, gehört werden.

Bei letzterem würdest du dir eine komplett stille Aufnahme anhören. Du würdest nichts hören.

Für manche kann sich das ein wenig seltsam anfühlen. Daher werden Silent Subliminals in Musikstücke integriert.

Im Rest dieses Beitrags werden wir uns mit dem Unterbewusstsein beschäftigen, wie unterschwellige Audiobotschaften entstehen, wie sie dir helfen können und welche Beweise es für ihre Wirksamkeit gibt.

Was ist Subliminal Messaging?

Ein stiller subliminaler Audiotrack besteht aus Sprachaufnahmen, die für das menschliche Ohr unhörbar sind.

Diese Aufnahmen sind in der Regel positive Affirmationen, die auf einen bestimmten Problembereich des Zuhörers abzielen.

Zum Beispiel möchte der Hörer seine Essgewohnheiten ändern um abzunehmen. Oder er möchte sein Selbstbewusstsein stärken.

Die unterschwelligen Botschaften würden positive Aussagen enthalten, die das Unterbewusstsein in diesem Bereich beeinflussen. Die Überzeugungen des Zuhörers und die daraus folgenden Verhaltensmuster werden verändert.

Die positiven Botschaften werden mit einem Mikrofon aufgenommen, wie eine normale Stimme auch.

Die Stimme wird dann über die Schwelle des menschlichen Gehörs gefiltert. So ist die Frequenzinformation immer noch vorhanden (als Klang, als Schwingung) und kann empfangen werden, sie wird nur nicht bewusst gehört. Mehr dazu später.

Was ist das Unterbewusstsein?

Das Unterbewusstsein ist wie eine riesige Datenbank, die deine Überzeugungen, deine früheren Erfahrungen, deine Erinnerungen und deine Fähigkeiten speichert.

Alles, was du gesehen, getan und gedacht hast, ist ebenfalls dort gespeichert.

Von klein auf saugst du Informationen Deiner Umgebung auf und bildest dir Meinungen und Überzeugungen, die letztendlich dein Verhalten und damit auch deine Lebensergebnisse bestimmen.

Was du über dich selbst glaubst, deine Fähigkeiten und dein Potenzial, und deine Komfortzonen, aus denen du dich nicht hinauswagst, sind alles Produkte deines Unterbewusstseins.

Es gibt viel Positives in dieser Datenbank, aber auch viel Negatives, das uns im Leben zurückhält und uns daran hindert, unser Potenzial voll zu entfalten.

Silent Subliminal helfen dabei, den bewussten Verstand zu umgehen und gelangen direkt in die diese Datenbank. Dort werden die alten Muster verändert und es entstehen neue (z.B. andere Essgewohnheiten, mehr Selbstbewusstsein usw.)

Um nachhaltige Veränderungen zu erzielen, müssen die Silent Subliminals häufiger gehört werden.

Welche Lebensbereich können Silent Subliminal positiv beeinflussen?

- Gewichtsreduktion
- mehr Selbstvertrauens
- Ängste abbauen
- Steigerung von Erfolg und Wohlstand
- Gewohnheiten / Sucht
- Bestehen von Prüfungen

Viele Menschen fragen sich, was denn etwas bewirken kann, das ich gar nicht hören kann.

Um es klar zu sagen: Wenn es keine Musiküberlagerung gibt, ist der Track buchstäblich stumm. Diejenigen mit einem guten Gehör können jedoch gelegentlich subtile hohe Frequenzen in der Aufnahme hören, ähnlich dem Geräusch einer Grille.

Ein Vorteil der Silent Subliminals ist, dass niemand sonst hören kann, was du hörst. Das ist toll zu Hause oder im Büro, denn dort sind zumeist andere Leute um Dich.

Du kannst auch über Lautsprecher oder mit Kopfhörern zuhören, während du arbeitest, das Geschirr spülst und sogar während du schläfst.

Zudem kannst du andere Aufgaben erledigen, die deine Aufmerksamkeit erfordern, ohne abgelenkt zu werden, während dein Gehirn unterschwellig neu programmiert wird.

Wie funktionieren Silent Subliminals?

Ich habe das schon ein wenig beschrieben, aber hier ist eine genauere Erklärung.

Die Botschaften werden normalerweise von einem Hypnosetherapeuten oder einem Trainer für geführte Meditationen aufgenommen. Prinzipiell könnte jeder professionelle Sprecher diese Aussagen/positiven Affirmationen aufnehmen.

Nach der Aufnahme werden die hörbaren Aussagen von einem Tontechniker mit EQ gefiltert, so dass die Stimme im Bereich des menschlichen Gehörs nicht mehr zu hören ist.

Dennoch bringen sie das Trommelfell zum Schwingen. Das Unterbewusstsein ist in der Lage, diese Schwingungen zu entschlüsseln, weil es die gleichen Schwingungen sind, die auch die hörbare Sprache ausmachen.

Der normale Bereich des menschlichen Gehörs liegt bei 20 bis 20.000 Hz. Unter idealen Laborbedingungen kann der Mensch Töne bis zu 12 Hz und bis zu 28 kHz hören, wobei die Schwelle bei Erwachsenen bei 15 kHz stark ansteigt, was dem letzten Hörkanal, der Cochlea, entspricht.

Interessanterweise haben einige Tiere wie Hunde ein besseres Gehör und sind in der Lage, einen höheren Frequenzbereich zu hören. Stell dir Silent Subliminals wie eine Hundepfeife vor. Menschen können die hohen Frequenzen dieser Pfeife nicht hören, aber für Hunde ist sie sehr laut.

Kurz gesagt: Du empfängst unbewusst die ursprüngliche Sprachaufnahme und dein Unterbewusstsein entschlüsselt, was gesagt wird. Dadurch werden Deine Glaubenssätze und damit Dein Verhalten positiv beeinflusst.

Woher weiß ich, dass die Aufnahme nicht leer ist?

Es wäre ziemlich einfach, gefälschte Silent Subliminal — Aufnahmen zu verkaufen, wenn man bedenkt, dass die Leute sie nicht hören können. Aber es gibt zwei Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass du nicht betrogen wurdest.

Drehe die stille Spur sehr laut auf. Wenn du ein gutes Gehör hast, solltest du in der Lage sein, ein hohes Grillengeräusch zu hören. Das ist allerdings nicht narrensicher, denn manchmal kann man sie einfach nicht hören. Es kann von Deiner Tagesleistung abhängen, also versuche es am besten morgens.

Der zweite Weg, um festzustellen, ob die Informationen in der Datei vorhanden sind, ist, die Datei in einem Audiobearbeitungsprogramm zu öffnen.

Wenn du die Schallwellen nicht sofort sehen kannst, zoome die Datei heran und die Schallwellen sollten erscheinen. Die Stimme ist normalerweise irgendwo zwischen -18 und -30 db eingestellt, abhängig von der Spur. Du musst also ein wenig heranzoomen, um dies zu erkennen.

Funktionieren Silent Subliminals für Gehörlose?

Studien haben gezeigt, dass Gehörlose, wenn sie irgendeine Form von Brain-Entrainment hören, die Auswirkungen des Frequenzantwortprozesses spüren.

Dies untermauert die Theorie, dass du die Frequenzen nicht hören musst, um von ihren Effekten zu profitieren.

Eine Studie, die 1991 am Medical College of Virginia durchgeführt wurde, bestätigte, dass genau wie Menschen mit gesundem Hörvermögen, auch Gehörlose die Effekte von subliminalem Messaging spüren können.

Sowohl Hörende als auch Gehörlose sind in der Lage, Worte zu verstehen, die in hohen Frequenzbereichen übertragen werden, von denen man einst annahm, dass sie außerhalb der Reichweite unseres Gehörs liegen.

Und da Gehörlose nicht erwarten, dass sie in den Aufnahmen einen Ton hören, könnten sich Subliminals für Gehörlose sogar als effektiver erweisen.

Gibt es Beweise, dass Silent Subliminals funktionieren?

Skeptiker mögen denken, dass die ganze Subliminal Messaging Bewegung ein bisschen “gaga” ist. Aber es gibt konkrete wissenschaftliche Beweise, dass Subliminal Messaging funktioniert.

Vielleicht interessiert es dich auch zu wissen, dass subliminales Messaging in Australien und Großbritannien in jeglicher Form verboten ist, mit schwerwiegenden Konsequenzen für diejenigen, die gegen die strengen Gesetze verstoßen.

In den Vereinigten Staaten wird die Federal Communications Commission die Sendelizenz eines Unternehmens entziehen, wenn der Einsatz von “subliminalen Techniken” nachgewiesen wird.
Sie erklären:

„Wir erhalten manchmal Beschwerden über den angeblichen Einsatz von subliminalen Techniken in Radio- und Fernsehprogrammen. Unterschwellige Programmierungen sind so konzipiert, dass sie nur auf einer unterbewussten Ebene wahrgenommen werden. Unabhängig davon, ob es effektiv ist, ist die Verwendung von Silent Subliminals unvereinbar mit der Verpflichtung eines Senders, dem öffentlichen Interesse zu dienen, da dies eine unethische Beeinflussung sei.” (Federal Communications Commission Record, 2001).

Warum sollte etwas verboten werden, wenn es als unwirksam erachtet wird?

Der Grund dafür ist, dass in der Vergangenheit Silent Subliminals sowohl in Audio- als auch in Bildform verwendet wurden, um Werbung für Produkte zu machen.

Eine Studie befasste sich zum Beispiel mit der Ethik von Geschäften, die unterschwellige Botschaften nutzen, um Ladendiebe am Stehlen zu hindern. Es hat funktioniert!

Einige Kaufhäuser und Supermärkte haben in ihre Musik und Tracks die Botschaften “Don’t shoplift,” oder “Don’t steal.” eingefügt. Studien haben gezeigt, dass Geschäfte, die dieses Silent Subliminals verwenden, eine niedrigere Rate an Ladendiebstählen haben als vergleichbare Geschäfte.

Diese Studie aus dem Jahr 1986 bewies, dass Silent Subliminals die Bilderwelt und die Träume der Probanden beeinflussen:

Basierend auf den statistischen Daten, die in dieser Studie gesammelt wurden, scheint es, dass die auditive unterschwellige Botschaft eine Wirkung auf die Bildersprache und die Träume der Probanden in der Versuchsgruppe hatte.

Die Ergebnisse dieser Studie scheinen darauf hinzuweisen, dass das Unterbewusste in der Lage ist, eine aufgenommene verbale Botschaft wahrzunehmen, obwohl diese so schnell eingesprochen war, dass sie nicht bewusst verstanden werden kann.

Eine Studie aus dem Jahr 2016 kam zu dem Schluss:

Unsere Studie führte zu Erkenntnissen, die nahelegen, dass Silent Subliminal genutzt werden können, um unsere Gedanken, Einstellungen, Emotionen und Handlungen zu verändern. Es wurde gezeigt, dass unterschwellige Stimulationen aktuelle Stimmungen, politische Einstellungen, Absichten, Entscheidungen und kognitive Strategien beeinflussen können.

Obwohl die Forschung auch feststellt:

Es ist jedoch wenig über die Langlebigkeit dieser unterschwelligen Einflüsse bekannt, da sich diese Studien hauptsächlich auf die unmittelbaren Effekte der unterschwelligen Stimulation konzentrierten. Hier zeigen wir, dass einige wenige Expositionen gegenüber neuartigen unterschwelligen Informationen ausreichen, um eine verzögerte Entscheidungsfindung zu beeinflussen.

Der überraschende Einfluss von Silent Subliminals auf rationales, vorsätzliches, bewusstes Verhalten hat viele Einsatzmöglichkeiten von denen die Werbung nur ein Beispiel ist.

--

--

Love podcasts or audiobooks? Learn on the go with our new app.

Get the Medium app

A button that says 'Download on the App Store', and if clicked it will lead you to the iOS App store
A button that says 'Get it on, Google Play', and if clicked it will lead you to the Google Play store